Donnerstag, 25. Juli 2013

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume"






Eine liebe Freundin hat mir das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad "Zeit für Träume" geschenkt und in bin so hin und weg, dass ich es Euch einfach vorstellen muss...








Huhu und hallöchen,

  dieses Schaumbad gibt es schon länger, warum ich es nicht längst entdeckt habe, ist mir ein Rätsel. 

Das Bad duftet nach Lavendel, Vanille und Abendblume, mmmh einfach himmlisch. 

Der Hersteller schreibt:
 Gönnen Sie sich einen Moment der Entspannung. Natürliches ätherisches Lavendelöl und Vanilleextrakt entfalten einen sanft harmonisierenden Duft, der Sie zum Träumen verführt und auf eine erholsame Nachtruhe einstimmt. Rückfettendes Abendblumenöl schützt die Haut vor dem Austrocknen. 
Das Zusammenspiel von beruhigendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne. 

- Pflanzliche Pflegewirkstoffe
- Ohne Konservierungsstoffe (z. B. Parabene)
- Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle,
- Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
- Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte
(Quelle - Herstellerinfo auf Produkt)

Preis: ca. 3,50 Euro für 400 ml = ca. 8 Vollbäder
(gesehen z. B. im dm-Markt).

 Als ich den Verschluss geöffnet habe, wäre ich am liebsten in das Fläschchen hineingekrochen, so gut hat mir der Duft gefallen. 

Das Wasser färbt sich wunderschön lila. 


 Das Badegefühl - wirklich traumhaft. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, aber deutlich wahrzunehmen und ein Erlebnis, der Schaum hält lange und ich könnte ewig vor mich hinträumen, na, ja, zumindest solange, bis das Wasser zu kalt wird. ;) 


 Von mir gibt's für dieses klasse Badeerlebnis ganz klar die volle Punktzahl - 

Super! 

Kennt Ihr dieses Aroma-Pflegeschaumbad oder auch andere Sorten von Kneipp und wie gefallen Sie Euch? 

Ich verabschiede mich erst einmal in den Urlaub und wünsche Euch ganz viel Zeit für Träume!

Lasst es Euch gut gehen! 

Liebe Grüße - bis bald - Eure Tati  


PS: Danke Matti!

Kommentare:

  1. Hallo du,

    das sieht so schön aus, da bekomme ich trotz der warmen Temperaturen Lust auf's Baden. Kenne ich noch nicht, werde ich aber mal ausprobieren, hört sich gut an.

    Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub mit viel Sonne und einer Menge Spaß!

    Gruß - Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      Dankeschön, das freut mich! Ist wirklich ganz toll, für sich selbst oder als Geschenkidee!

      Ich freue mich auch schon auf den Urlaub - liebe Grüße -

      Tanja :)

      Löschen
  2. Huhu Tati,
    dieses Kneipp Bad kenne ich noch nicht, aber Dein Bericht macht Lust auf mehr! Ich benutze das Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart, das riecht toll nach Mandel/Vanille und pflegt die Haut streichelzart!Der Duft bleibt auch noch nach dem Abtrocknen!
    Ich wünsch Euch wunderbare sonnige, erholsame und streßfreie Urlaubstage!
    Bei uns hier im Schwabenland pirscht sichgerade das nächste üble Gewitter an, das Gute daran, wir haben keine 34 Grad mehr! Dumm, dass ich Gewitter nicht mag!
    Ganz liebe Grüße Impy64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Impy,

      lieben Dank!

      Das Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart hört sich auch einladend an. Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.

      Ich hoffe, das Gewitter hat euch nicht so richtig "überrollt". Ich habe ebenfalls eine Menge Respekt vor solchen Naturgewalten. Hier am Niederrhein ist's auch sehr heiß mit starker Gewitterneigung.

      Liebe Grüße und bis bald - dann ganz frisch erholt! ;-)

      Grüßle - Tati

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    uuii, das sieht wirklich gemütlich und duftend aus. Ich kenne bisher überhaupt kein Kneipp-Produkt.

    Du machst Urlaub? Das ist superschön für Euch. Mensch, da wünsch ich Dir eine ganz tolle Zeit mit Deinen Lieben. Macht es Euch schön und genießt jede Stunde.

    Bis bald und liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe,

      dann wird's höchste Zeit, dass du mal dran schnupperst. :) Ist echt supi!

      Ja, endlich Urlaub, das wird auch Zeit! Ich verabschiede mich aber morgen noch bei euch auf FB.

      Viele Grüße - Tanja

      Löschen
  4. Hallo und guten Abend Tanja,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub und erhole Dich gut!!!!! ;-)
    Die Kneipp Bäder kann ich wirklich nur empfehlen.... sie sind im Duft und auch in der Wirkung einfach nur genial....
    ich habe seit längerer Zeit öfters Rückenprobleme und habe mir deshalb einmal das Kneipp Bad Rückenwohl gegönnt.... einfach nur herrlich wohltuhend auch das Tiefenentspannungsbad kann ich wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße und bis bald
    (gesund und gut erholt aus dem Urlaub zurück)

    hoppelkruemel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu hoppelkruemel, grüß dich! :)

      Danke, das ist echt lieb von dir - heute wird gepackt und morgen geht's los, jippppieh.

      Ich habe übrigens auch "Rücken", lieben Dank für deine Tipps, werde ich nach und nach alles mal ausprobieren.

      Dir ebenfalls eine schöne Zeit - bis bald - viele liebe Grüße zurück - Tanja

      Löschen
  5. Waaah das klingt so himmlisch.
    Ich liebe Lavendelduft.
    Glaub das muss ich nachkaufen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Checkerin,

      jaaaa, es ist auch wirklich so richtig "lecker".

      Wenn du Lavendel und Vanille magst, dann wirst du's lieben, da bin ich mir sicher!

      Grüßleee - Tanja

      Löschen
  6. Bei diesen Temperaturen, mag ich zwar lieber duschen aber die Beschreibung des Schaumbads macht direkt Lust auf baden.
    Besonders gefällt mir die Duftkomposition, Lavendel, Vanille und Abendblume....das klingt wirklich verführerisch. :)

    Lg Beti



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Beti,

      puh, heute könnte mir allerdings auch kein Vollbad vorstellen, da gehe ich lieber duschen. ;-) Aber bald, wenn's wieder etwas kühler wird, dann tut so ein Bad richtig gut.

      Liebe Grüße - Tanja

      Löschen