Sonntag, 26. Mai 2013

Mövenpick ~ Feine EisCreationen




Ich bin eine kleine oder sagen wir eher große Naschkatze und so habe ich mich über die Zusage der Brigitte Markenjury (essen & trinken), 5 verschiedene Sorten Mövenpick Feine EisCreationen zu testen, riesig gefreut...





Huhu!

Was könnte es schöneres geben?
Der Wonnemonat Mai, die Sonne scheint, ich sitze draußen und entspanne mich mit einem leckeren Eisbecher!

Na, ja, mit Sonne war wohl nichts und draußen sitzen - nee, das lass' ich lieber, aber den Eisbecher, den lasse ich mir trotzdem schmecken, auch wenn es eher gruselig ist, wenn ich nach draußen blicke.


Wen die Geschichte von Mövenpick interessiert, der sollte unbedingt hier reinschauen:
Mövenpick Geschichte

Ich bin so schnell wie möglich los und habe eingekauft:




Als "Goodie" bekamen die Tester 8 raffinierte Mövenpick-Eislöffel, ein Infoheftchen und Rezeptideen zugeschickt. Eine klasse Idee!


 Die "Testobjekte":

Allein der Anblick - einfach mjammi


Pistazie Weiße Schokolade











Vanilla Chocolate















Banane Karamell
Cashew Sauerrahm













Crème Brulée

















Das Sortiment ist umfangreich und besteht aus 11 "klassischen" EisCreationen (900 ml) und einigen limitierten Varianten (850 ml).
Da fällt es wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden!

 Wir sind begeistert von der Vielfalt und der Geschmack hat überzeugt. Das Eis ist cremig, nicht zu süß, na klar ist es süß, aber eben nicht zu süß. Besonders gut haben mir die Sorten gefallen, denen kleine Stückchen beigemischt sind, z. B. bei Cashew Sauerrahm gesalzene Cashewkerne oder bei  Pistazie weiße Schokoladenstückchen. Ich mag es unheimlich gern, wenn ich auf knusprige Stückchen beiße.

Das ganze Eis ist schon "verputzt", das sagt wohl alles. Aber nicht, dass Ihr denkt von mir allein - nein ich hatte viele Helfer. ;)

Tadaaaa, eine meiner Kreationen:

Eisbecher alla Tati :)

Günstig sind die Mövenpick EisCreationen nicht gerade - 900 ml kosten 3,49 € UVP, aber für Qualität bin ich gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen.
Zurzeit sind sie im Angebot allerdings in vielen Geschäften für 2,22 € erhältlich. Das halte ich für ein Super-Angebot. 

Mein persönliches Fazit:

Köstlich, lecker cremig - nehm ich! ;)

Es wird auf jeden Fall für Nachschub gesorgt und die anderen Sorten werden wir definitiv auch noch probieren. 

 Ein herzliches Dankeschön an das Team der Markenjury und Mövenpick, dass ich Teil dieser leckeren Aktion sein darf.

Liebt Ihr Eis auch so sehr oder könnt Ihr getrost darauf verzichten? 

Habt Ihr schon die Mövenpick EisCreationen probiert?
Wie findet Ihr sie und welche ist Eure Lieblingssorte? 

Ganz liebe Grüße von Eurer Tati