Freitag, 17. Mai 2013

Alpro Mandeldrink








Bei einer Testaktion von Alpro konnte ich mir jetzt selbst ein genaues Bild vom erst kürzlich auf dem Markt erschienenen Mandeldrink machen... 









Hallöle Ihr Lieben,

 der Gründer von Alpro hatte die Vision Produkte herzustellen, die gut für die Gesundheit als auch gut für die Erde sind. Das bisherige Sortiment an Sojaprodukten wurde um einen Drink aus ganzen Mandeln und einen Drink aus ganzen Haselnüssen erweitert, um eine breitere Auswahl an leckeren rein pflanzlichen Getränken anbieten zu können.
(Quelle: http://alpro-tester.de/mandeldrink)


  Der Mandeldrink

- 100 % pflanzlich - 0 % Soja
- 48 Kalorien pro Glas
- Frei von gesättigten Fettsäuren
-Vitamin-E-Quelle
- Ohne tierisches Fett
- Leicht bekömmlich, da von Natur aus frei von Laktose, Milcheiweiß und Gluten

Vor dem Probieren hab ich erst mal daran geschnuppert, ist sowieso eine Eigenart von mir, an allem zu schnuppern. Wenn meine Familie mich mal wieder dabei erwischt, gibt's den typischen "Oh-man-sie-schon-wieder-Blick"! ;)
Zurück zum Drink... riecht definitiv nach Mandeln, sieht aus wie Milch.



Dann der Geschmackstest - ich hab den Drink übrigens gekühlt probiert, fand ich vom Gedanken her irgendwie reizvoller. 

Jaaa und dann habe ich den ersten Schluck genommen und gedacht, mmmmh???? 
Ist das jetzt lecker oder nicht? 
 Um es vorweg zu nehmen, ich finde den Mandeldrink richtig lecker, aber diese Erkenntnis kam erst nach mehreren Schlückchen. 
Warum, will ich Euch gerne erzählen...

Ich habe so eine Art Geschmacksexplosion erwartet, etwas absolut Süßes und Kräftiges, wie man es von anderen bekannten Milchdrinks kennt. Dies ist wohl ein "Problem" der heutigen Zeit, alles muss richtig süß sein. Irgendwie ist man als Konsument schon darauf eingestellt. Das gibt mir schon zu denken.
Das ist der Mandeldrink aber nicht. Er ist mild mit einer feinen - eben nicht zu süßen Note - gerösteter Mandeln. Nachdem ich mich von dieser "süßen Erwartung" gelöst habe, fand und finde ich ihn absolut lecker. Mein Mann sieht das übrigens genauso, meinen beiden Jungs schmeckt der Drink nicht so gut, tja, eben weil er nicht so süß ist. Da haben wir's wieder. 

Mit Müsli hat er mir auch sehr gut geschmeckt. Der Drink eignet sich sogar zum Backen und Kochen, das habe ich noch nicht ausprobiert, aber was nicht ist, kann noch werden. Warm fand ich's nicht so lecker. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Ich empfehle den Alpro Mandeldrink gerne weiter, auch wenn er mit ca. 2,59 € für 1 l nicht gerade günstig ist.

 Für weitere Infos:
Alpro Mandeldrink


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Alpro für die Möglichkeit, an diesem Test teilnehmen zu können. 

Kennt Ihr Alpro? 

Habt Ihr schon Produkte von Alpro probiert und wie schmecken Sie Euch? 

Ich freue mich auf Eure Meinungen -
liebe Grüße - Eure Tati