Montag, 15. April 2013

SYOSS Glossing Hold Schaumfestiger

  



Über die Facebook-Seite SYOSS-Testcenter wurden Tester für die neue Glossing-Serie gesucht. Diese ist seit März 2013 im Handel erhältlich...









Huhu und hallolo, 

die Glossing-Serie ist für normales bis stumpfes Haar geeignet. Laut Hersteller pflegt sie das Haar, ohne zu beschweren und das Haar erhält eine langanhaltende, intensive Glanz-Versiegelung für faszinierende Glanz-Reflexe. 

Hier unterteilt sich die Reihe noch in Glossing Shine Seal  (Pflege) und Glossing Hold (Styling).


Ich habe den SYOSS-Glossing -Hold-Schaumfestiger zum Testen erhalten, worüber ich mich 
sehr gefreut habe.


Er verspricht 24 h Glanz-Versiegelung und perfekte Stylingkontrolle, strahlende Brillanz und schimmernde Glanzeffekte, ohne das Haar zu verkleben. 



Das Design

Die Optik der Festiger-Flasche spricht mich an. Das Design wirkt modern und zeitlos. Schwarz-Weiß- und Violett-Töne harmonieren sehr schön  miteinander. Der Style sagt zwar nicht wirklich etwas über die Qualität des Produktes aus, aber sind wir ehrlich, der optische Reiz spielt nun mal eine große Rolle.


Die Anwendung

Als Empfehlung gilt hier, eine Hand voll Schaum zu entnehmen und im feuchten Haar zu verteilen. Föhnwärme verstärkt den Effekt. Dann die Haare nach Wunsch stylen. Ich habe sehr feines Haar, das durch das tägliche Styling leider oft stumpf wirkt. So war ich natürlich erst recht gespannt auf das Ergebnis. 


Der Schaum riecht sehr angenehm, zart und absolut nicht aufdringlich. Er lässt sich gut im feuchten Haar verteilen und die Haare lassen sich anschließend prima in Form bringen. 






Ich habe mir für das Foto die Haare mit einem milden Shampoo gewaschen und dann nur den Schaumfestiger benutzt, also keinerlei andere Styling-Produkte, damit das Ergebnis nicht „verfälscht“ wird. Ich muss sagen, ich bin von dem Ergebnis wirklich angetan. Die Haare haben einen seidigen Glanz und der Festiger gibt ebenfalls sein „Bestes“. Bei mir war es leider schon oft so, dass die Haare nach dem Benutzen eines Schaumfestigers eher „steif“ wirkten. Das ist hier gar nicht der Fall. 





Der Preis liegt für die 250 ml-Flasche bei ca. 3,99 Euro (UVP) noch im Annehmbaren. Das ist zwar nicht gerade günstig, aber durchaus noch akzeptabel, da der Festiger hält, was er verspricht und sehr ergiebig ist. 


Als Ergänzung hierzu werde ich das ebenfalls zum Glossing-Hold-Duo gehörende Glanz-Versiegelungs-Haarspray (ca. 3,99 Euro UVP) ausprobieren.


Aus der SYOSS Glossing Shine-Seal –Haarpflege-Reihe sind folgende Produkte erschienen: 


SYOSS Glossing Shine Seal Glanz-Versiegelungs-Shampoo 500 ml, ca. 3,99 Euro (UVP)

SYOSS Glossing Shine Seal Glanz-Versiegelungs-Spülung 500 ml, ca. 3,99 Euro (UVP)

SYOSS Glossing Shine Seal Glanz-Versiegelungs-Fluid 100 ml, ca. 9,99 Euro (UVP)

SYOSS Glossing Shine Seal 10 Tage Glanz-Kur 250 ml, ca. 5,99 Euro (UVP)



Weitere Infos findet Ihr auf www.syoss.de.



Habt Ihr bereits Produkte von SYOSS ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Stimmt die Qualität, findet Ihr die Preise angemessen oder eher zu hoch?



Ich freue mich auf Eure Kommentare 
– liebe Grüße - Eure Tati

Kommentare:

  1. Hallo Tati,

    Syoss kenne ich schon und finde es gut, das neue kenne ich aber noch nicht.

    Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      wenn du Syoss magst, ist die neue Serie vielleicht genau das Richtige für dich.

      Lieben Gruß - Tanja

      Löschen
  2. Huhu Tati, guten Morgen.
    Uuh, deine Haare glänzen tatsächlich sehr schön. Ich kenne sogar Schaumfestiger, die speziell feines Haar stumpf und fast "staubig" aussehen lassen. Das Ergebnis spricht hier für sich, toll. Ich hab ja das Fluid getestet und bin recht zufrieden, dort ist nur die UVP bei 9,99 € etwas hoch angesetzt.
    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion,

      ich habe deinen Bericht natürlich auch schon gelesen! :-) Das stimmt, 9,99 Euro für das Fluid sind schon recht teuer. Solche Produkte machen meine Haare meist so weich, dass ich gar nicht mehr viel damit "machen" kann. Dein Haar hat auch sehr schön geglänzt.

      Liebe Grüße - Tanja

      Löschen
  3. Hallo! Ich benutze den Schaumfestiger syoss Glossing Hold seit einigen Monaten und bin seitdem sehr überzeugt davon. Das Styling gelingt immer, der Duft ist umwerfend. Nach dem Frisieren benutze ich syoss Haarspray Strong Hold und die Frisur sitzt, die Haare bewegen sich trotzdem noch im Wind, wirken dadurch natürlich, nicht zugekleistert, sondern locker und luftig und die Frisur hält trotzdem. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß, Doris


    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mich noch ein wenig korrigieren - natürlich benutze ich das Haarspray schon seit einigen Monaten, aber den Glossing-Hold-Schaumfestiger noch nicht so lange, den gibt's ja noch nicht so lange! ;-)

    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na, ist ja auch egal wie, dir scheint Syoss auf jeden Fall zu gefallen! ;-)

      Liebe Grüße -

      Löschen
  5. Ich hatte das Glück die neue Syoss Glossing "Shine Seal 10 Tage Glanz Kur" testen zu dürfen :) bin einfach begeistert. Hauptsache ist dass Haare glänzen so sichtbar:)und fühlen sich nach benutzen geschmeidiger und glänzender an. :)

    AntwortenLöschen