Dienstag, 2. April 2013

Bad Heilbrunner Wohlfühltees/Probierpioniere




 

Huhu Ihr Lieben,

das ist mein erster Blogpost auf meinem eigenen Blog - ich bin sooo stolz! :)

Schön, dass Ihr vorbei schaut...



  

Ich möchte Euch gerne die Wohlfühltees von Bad Heilbrunner vorstellen.

Im Rahmen eines Produkttests der Probierpioniere, 
bei dem die Betreuung durch das Team übrigens richtig klasse ist, konnte ich mir ein genaues Bild von 4 der 8 neuen Sorten machen. Wenn Ihr mögt, schaut doch mal rein:

http://www.probierpioniere.de/pp/roller-ui/badheilbrunner


Das war der Paketinhalt:
  • Drei Packungen „Gute Nacht“
  • Drei Packungen „Entspannung“
  • Drei Packungen „Abwehr Aktiv“
  • Drei Packungen „Glücksmoment“
  • Eine Probierpioniere Projektbroschüre
  • 20 Votingkarten zum Weitergeben an Freunde und Bekannte
  
Zugegeben, ich gehöre eigentlich auch eher zu den Kaffeetrinkern, sage aber bei einem Tässchen Tee - wenn's wirklich lecker ist - nicht "Nein".

Hier noch ein paar Angaben zu Bad Heilbrunner: 

 Naturmittel GmbH und Co KG
83670 Bad Heilbrunn Obb.
Infohotline: 0800-2234345
www.bad-heilbrunner.de

1967 wurde im oberbayerischen Bad Heilbrunn das gleichnamige Unternehmen Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KG gegründet. Damit begann die Erfolgsgeschichte eines heute in Deutschland führenden Anbieters von freiverkäuflichen Arznei- und Gesundheitsmitteln.
 

Für diejenigen, die mehr über die Tradition von Bad Heilbrunner lesen möchten, hier der Link mit allem Wissenswerten:
http://www.badheilbrunner.de/index.php?page=Tee%20aus%20Tradition



 So nun aber zurück zu den Tees...

 Die Verpackungen sind äußerst ansprechend 
gestaltet mit ihren pastellfarbenen Tönen, jede harmoniert auf ihre Weise.  

 Die wunderbar duftenden Teebeutelchen sind 
aromasicher einzeln verpackt. 

Sehr schön ist, dass das Schnürchen nicht getackert, sondern festgenäht ist. So entfällt die umstrittene Metallklammer. 

Der Preis liegt bei ca. 2,25 Euro für 20 Filterbeutel.

Ich stelle Euch die getesteten Sorten hier kurz vor:  


Bad Heilbrunner "Glücksmoment"

Zutaten:
Hibiskus weiß, Zitronengras, Äpfel, Melisse (14 %), Brombeerblätter, natürliches Aroma, Zimt (5 %), Quitten (2 %), Orangenblüten (0,5 %), Sonnenblumenblüten (0,2 %)
Von Natur aus glutenfrei.

Das sagt der Hersteller:
Kräutertee trinken und aufblühen - das gelingt mit dem besonderen Geschmack von sonnenverwöhnten Quitten und strahlend leuchtenden Sonnenblumen.
Harmonische Melisse mit Anklängen von Zimt und Orange runden diesen leckeren Wohlfühl-Tee wunderbar ab. 
Tasse für Tasse wird so ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. 

 
Mir schmeckt diese Teesorte ausgesprochen gut. 
Der Tee duftet beim Aufgießen 
schon sehr aromatisch und lecker. 
Der Geschmack ist fruchtig, weder zu süß, 
noch zu sauer. 
Den Zimt nimmt man nur sehr dezent wahr, so dass diesen Tee durchaus aus Genießer probieren können, die Zimt nicht besonders mögen.


Bad Heilbrunner "Abwehr Aktiv"
 
Zutaten:
Orangenblätter (31 %), Hibiskus, Zitronengras (15 %), natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, 
Sonnenhutkraut (3 %), Vitamin C, Limettenschalen (0,8 %),
Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5 %)
Von Natur aus glutenfrei. 


Das sagt der Hersteller:
Der wohlig warme Kräutergenuss aus feinfruchtigem Granatapfel, Sonnenhut und Vitamin C unterstützt die Abwehrkräfte auf natürliche Weise.
Leckere Zitrusfrucht-Akzente von Limette, Orange und Zitronengras verleihen dem Tee eine belebende Geschmacksnote und sorgen für wahre Wohlfühl-Momente in kalter oder warmer Jahreszeit. 


Es ist zwar fast schon lächerlich, aber eine gute Abwehr kann man in diesem Frühjahr wirklich gebrauchen. 
Die Ostereier haben wir tatsächlich im Schnee versteckt.
 
Auch diese Teesorte spricht mich an. Der Duft ist herrlich und die tiefrote Farbe des Tees ist zudem ein richtiger Eyecatcher. Auch hier überzeugt mich der fruchtige Geschmack, der harmonisch und nicht zu sauer ist. 

 
Bad Heilbrunner "Entspannung"

  
Zutaten:
Melisse, Zitronengras, Rooibos, Passionsblume (3 %), natürliches Aroma, 
Orangenblüten (0,5 %) 
Von Natur aus glutenfrei. 

 
Das sagt der Hersteller:
Die entspannende Kräutermischung aus wohlschmeckender Passionsblume und dem fruchtig-leichten Aroma der Orangenblüte sorgt für eine echte Auszeit vom Alltag und gibt das Gefühl der Entspannung. 
Die zusätzlich enthaltenen Kräuter besänftigen, lassen abschalten und schaffen einen Ausgleich bei Hektik oder Stress. 


Bei diesem Tee muss ich ganz klar sagen, dass man Rooibos mögen sollte, sonst ist diese Teesorte nicht die Richtige, da man's doch recht stark herausschmeckt. Diese Sorte hat ebenfalls eine kräftig rötliche Farbe und riecht intensiv - zitronig - fruchtig. Dieser Tee hat ebenso keinen typischen Kräutergeschmack und gefällt mir gut, er könnte meiner Meinung nach genauso zu den Früchtetees zählen. Auf jeden Fall genau das Richtige für eine kleine entspannende "Tee-Auszeit".  



 
Bad Heilbrunner "Gute Nacht"

  Zutaten:
Melisse (28 %), Orangenblätter, Zitronengras, Brombeerblätter, 
Lavendel (10 %), Süßholz, Hopfen (2 %)
Von Natur aus glutenfrei. 


Das sagt der Hersteller:
Naturreiner Lavendel verströmt einen wunderbar entspannenden Duft, der in der Kombination mit Hopfen und Melisse eine harmonische Kräuterteemischung ergibt. 
Der Genuss dieses milden Kräutertees sorgt abends für eine Einstimmung auf eine geruhsame Nacht und ein wohliges Einschlafgefühl. 


Bei diesem Tee kann man wirklich ganz wunderbar den Lavendel herausriechen und auch schmecken. Ich mag Lavendel sehr und gönne mir vor dem Schlafengehen gerne ein Tässchen zum "Abschalten". 



Mein persönliches Fazit:

Mich haben die Wohlfühltees von Bad Heilbrunner überzeugt. Ich bin ein richtiger Fan dieser neuen Teesorten geworden. Mir gefällt, dass sie nicht diesen typischen Kräutergeschmack haben, sondern ein fruchtiges Aroma. Ich habe selbst auch schon Nachschub besorgt, weil's uns einfach klasse schmeckt. 
Selbst meine Jungs, die Tee eine ganze Weile ziemlich "uncool" fanden, trinken jetzt wieder gerne Tee. Das freut mich natürlich ganz besonders. 

Auf jeden Fall beide Daumen hoch für die Bad Heilbrunner Wohlfühltees!

Diese weiteren Sorten gibt es übrigens noch im Sortiment: 

"Figur Balance"
"Magen Wohl"
"Neuer Schwung"
"Hals Wohl"

Ich hoffe, der Frühling lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten - 
aber da bleibt uns wohl nur eins übrig:
Abwarten und Tee trinken.

Ich hoffe, der Beitrag hat Euch gefallen! 


In diesem Sinne - 

liebe Grüße von 

Eurer Tati

 

 

Kommentare:

  1. Liiebe Tati,

    herzlich Willkommen, ich hab Dir doch versprochen Dein erster Follower zu sein.
    Ich freu mich ja so dich endlich unter den Bloggern zu finden.
    Sicher kommen viele schöne Dinge auf dich zu.
    Ich wünsch Dir ganz viele liebe nette Leser und stets viel Spaß.

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    das ist aber lieb von dir und dann noch an deinem "Ehrentag"!
    Was für eine Ehre für mich! :-) Danke - ich freue mich!

    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tati,

    schöne Fotos, netter Bericht. Ist gut gelungen. Ich wünsch Dir viel Freude beim bloggen.

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Häsin,

    vielen Dank! Freut mich, dass du mich besucht hast!

    Bis bald und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tati!
    Super, dass Du jetzt einen eigenen Blog hast. Der Anfang ist auf jeden Fall geglückt! :-) Ich wünsche Dir viel Spaß und schaue hier immer wieder mal vorbei.
    Liebe Grüße und bis bald!

    AntwortenLöschen
  6. ...ich schon wieder....Ich hätte noch meinen Absender schreiben sollen, das wär nicht schlecht gewesen, was? :-) ...rate mal.....

    na, bist Du auf "smily" gekommen? Machs gut!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Smily! Danke, das ist aber lieb von dir! Viele liebe Grüße und bis bald! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tati,
    finde Deinen Blog, die Foto's und die Berichte sehr gelungen! Viel Spaß damit und viele Leser wünscht Dir
    Impy

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Impy! Oh wie schön, dass du vorbeischaust. Das freut mich soooo sehr! Ganz liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Dein Blog wächst und gedeiht...Du hast aber auch ein Glück mit den Produkttests. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Häsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Häsin,

      vielen Dank! Ich bin auch so richtig glücklich darüber, dass ich meinen eigenen Blog habe. Momentan habe ich wirklich eine Menge Glück, so tolle Sachen testen zu dürfen. Das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern. Ich hoffe, wir treffen uns bald bei einem neuen Projekt wieder! :-)

      Liebe Grüße

      Löschen